Subject İnformation
Author Lady Replies 2
Share Views 139
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr einen Nutzgarten ?
#1
Habt ihr in eurem Garten auch Pflanzen wo ihr reichlich erntet oder macht ihr euch die Arbeit nicht. Ich habe in diesem Jahr Rharbarbar und Äpfel geerntet.
Mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder mehr mache. Wie sieht es bei euch aus. Hat vielleicht einer von euch einen Garten und erntet jedes Jahr viel ?
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Zitieren
#2
00001 Also ich hab einen Garten... hab da aber außer Rhabarber und Kirschen die letzten Jahre nix gehabt...

Dieses Jahr hab ich nen kleines Gewächshaus mit Tomaten und Gurkenpflanzen.

Außerdem hab ich mir nen Johannisbeere- und nen Himbeerstrauch gekauft... und einige Erdbeepflanzen..

00005 dieses Jahr will ich es wissen ....

Mal sehen was noch kommt.. evtl nen paar Kräuter   00006
   Das Leben ist kein Ponyhof....
Zitieren
#3
Also ich habe ja seit wir hier wohnen eine Garten, zum Rasen mähen und so. Mit Gemüse und Obst hab ich es nie gehabt. Nach ein Paar Jahren dann hat es mich gepackt:

Grüne Bohnen; bombastische Ernte
Zucchini; genauso
Pflaumen; der Baum ist schon uralt und hat nur alle 2 Jahre schöne Früchte
Rhabarber; okay war vom Vorbesitzer da, hat uns nie interessiert, wuchert aber kräftig
Kiwis di nur zur Deko dienen
Weintrauben; da sind die Vögel schneller wie wir 00006

Dann kam so ein Phase da ging nichts mehr also haben wir es so belassen. Dank "Corona" sind wir zwangsweise wieder gärtnerisch tätig geworden und siehe da. Und siehe da...

im Jahr 2020 Unmengen an Bohnen geerntet, dann war eine gute Pflaumenernte, der Rhabarber ist auch viel verbraucht worden und Zuchini hatten wir soviel. nebenbei ist mein Gewürzgarten gewachsen, leider ist nicht bei allem auszumachen was es ist 00005 wir würzen also auf Verdacht. Gewächshaus hab ich nicht mehr dafür ein Hochbeet in dem in diesem Jahr alle Gewürze ihren Platz gefunden haben. 1 Gurkenpfanze zum testen hab ich, 2 Paprikapflanzen, 3 Tomaten darunter eine Fleischtomate. In den nächsten Tagen will ich noch Bohnen und Zucchinis einsetzten. Achja Erdbeeren sind auch da....werde berichten was draus wird oder geworden ist...

Achja...einen Birnenbaum haben wir seit fast 10 Jahren der hatte nooch nie Früchte, deswegen in diesem Jahr eine zweiten dazu gekauft.
Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste